Aktzeichnen.ch kann dir folgende spannende Angebote empfehlen, welche von Teilnehmern unseres Teams und unabhängig von Aktzeichnen.ch durchgefuhrt werden:

 

Kurse / Workshops/ Events

Aktzeichnen und Malen in den Bergen

Inhalt dieses dreitägigen Workshops ist die Einführung in die grundlegenden Konzepte der Landschaftsmalerei und des Malens im Freien. Anfänger bekommen die Gelegenheit, zu lernen, wie Techniken und Vorgehensweisen der Ölmalerei für eine präzise Interpretation eingesetzt werden können. Erfahrenere Teilnehmer können Konzepte erlernen und erproben, die ihnen helfen, ihren persönlichen Ausdruck sowohl reichhaltiger zu gestalten als auch einfacher umzusetzen. Auch mit anderen Techniken kann gearbeitet werden.

Ein besonderes Ereignis wird das Aktzeichnen in den Bergen sein. In kurzen Posen des Modelles übertragen wir Ausdruck und Spontaneität auf das Papier. In einer langen Pose werde ich euch zusätzlich die Sight-Size-Methode vorstellen.

In der besonderen Atmosphäre der Berge kannst du dich entspannen und es geniessen, dich voll auf die Kunst zu konzentrieren. Kulinarisch werden wir liebevoll vom Hotel Furt umsorgt.

Mittwochabend, den 7. bis Samstag, den 10. August 2019
Mittwochabend, den 11. bis Samstag, den 14. September 2019

Anmeldung:      cornelia@yasoma.ch

Zielgruppe:      Anfänger und Fortgeschrittene
Technik:           Ölmalerei und andere Techniken
Zeit:                 9:00 – 12:00 und 15:00 – 18:00
Ort:                  Hotel Furt, 7323 Wangs-Pizol, www.hotel-furt.ch
Preis:               Euro 795.-
                        (inkl. Kursgeld, Modell, Material, Vollpension, Anreise und Abreise mit der Bergbahn)

Ablauf: Mittwochabend ist die Anreise, Donnerstagmorgen führe ich euch in die Landschaftsmalerei ein und am Nachmittag gehen wir nach Draussen. Freitagmorgen sind wir im Freien und am Nachmittag zum Aktzeichnen im Hotel. Samstagmorgen ist Aktzeichnen und am Nachmittag gehen wir wieder nach Draussen.

Akademisches Aktzeichnen

Bei diesem einwöchigen Workshop an der Academy of Fine Art konzentrieren wir uns auf die realistische Darstellung des Menschen. Beginnend bei deinen individuellen Fähigkeiten und Wünschen lehre ich Schritt für Schritt die Grundlagen des Aktzeichnens. Du nutzt dabei Erfahrung, Wissen und Methoden der Akademie.

Der Workshop ist für Anfänger wie auch Fortgeschrittene geeignet. Er findet in den Räumen der Academy of Fine Art statt und du wirst in den Unterrichtsablauf integriert. Sitzungen mit Modell finden zusammen mit den Studenten der Akademie statt. Hinzu kommen praktische Übungen und Theorieunterricht speziell für dich. Ein Schwerpunkt des Workshops ist das Sehen und Übertragen der korrekten Proportionen des Modells. Ich werde dich in die Sight-Size-Methode einführen. Um den Menschen überzeugend dreidimensional darzustellen, vertiefen wir uns in die Thematik des Lichts und das Herausarbeiten von Formen durch Helldunkelmodellierung.

Bad Homburg ist eine Kurstadt, mit der S-Bahn nur zwanzig Minuten entfernt vom Stadtzentrum Frankfurt am Main. Du kannst dich dort in Ruhe auf die Kunst konzentrieren, oder vielleicht das Wellnessbad besuchen. Die nahe Grossstadt Frankfurt bietet ein grosses kulturelles Angebot. Auf Wunsch kann ich dir helfen, eine schöne Unterkunft zu suchen.

Montag, den 24. Juni bis Freitag, den 28. Juni

Anmeldung:     cornelia@yasoma.ch

Zielgruppe:      Anfänger und Fortgeschrittene
Technik:           Bleistift und Kohle auf weissem Papier
Zeit:                 Montag bis Freitag von 9:30 bis 16:30
Ort:                  Academy of Fine Art in Bad Homburg neben Frankfurt am Main, Deutschland
Preis:               Euro 570.- (inkl. Kursgeld und Modelkosten) falls nötig Euro 80.- für Material

Bildaufträge / aktporträt / gemälde / Zeichnungen

Privatunterricht / Art Coaching